C-Jugend 29.05.2024

Auswärtsnachholspiel am 28.05.2024 gegen die JSG Ilme-Kicker

Am gestrigen Dienstag, den 28.05.2024, mussten unsere Jungs zum Auswärtsnachholspiel gegen die JSG Ilme-Kicker, nach Vardeilsen reisen. Anpfiff für diese richtungsweisende Partie war um 18:30 Uhr. Für unsere Mannschaft auf dem Platz standen folgende Spieler: Bennet, Darian, Jamie, Jannes, Jasper, Josh, Kjell, Max, Pat und Silas.

Bei bestem Fußballwetter, und mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, zeigte unsere Mannschaft schon früh im Spiel, das sie sich einiges vorgenommen hatte. Das große Ziel, Tabellenplatz drei wieder zurückzuerobern, stand ganz oben auf der Liste. Denn am Wochenende hatte uns die JSG Weser/Solling, kampflos, durch eine 5:0 Wertung gegen die Kicker von der JFV Leinepolder, in der Tabelle überholt.

So war es dann auch Jasper, der in der 3.Minute zur frühen Führung traf. Nach Vorlage von Pat konnte er den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen. In der darauffolgenden Spielzeit erspielten sich unsere Jungs zahlreiche Torchancen, aber es dauerte bis zur 10. Minute, bis das der Ball wieder im Netz zappelte. Nach Vorlage von Bennet war es Kjell, der das 0:2 für unsere Mannschaft erzielte. Nur eine Minute später, erzielte Pat das 0:3. Die Vorlage zu diesem Treffer kam abermals von Bennet. In der 14.Minute kam Silas vor dem Tor frei zum Schuss, aber der Ball tuschierte nur den Querbalken. In der 22.Minute setzte sich Max schön über die Außenbahn durch und brachte den Ball scharf vor den gegnerischen Kasten, aber Silas konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der Ball ging knapp neben das Tor. Nach dieser Szene, folgten noch einige Möglichkeiten um etwas für das Torverhältnis zu tun, aber die beste Möglichkeit hatte Kjell, der quasi mit dem Halbzeitpfiff, den Ball an die Latte nagelte. So ging es mit einer, auch in dieser Höhe verdienten, 0:3 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte unsere Mannschaft ihr starkes Spiel fort. Bereits in der 39.Minute konnte Kjell auf 0:4 erhöhen. Die Vorlage zu diesem Treffer kam von Pat. Wiederum Pat war es dann auch, der in der 53.Minute eine Vorlage von Max nutzen konnte, um das 0:5 zu erzielen. In der 57.Minute kam Jamie über die rechte Außenbahn und zog einfach mal ab. Der Ball ging nur knapp über das Tor. Jamie war es dann aber auch, der in der 66.Minute, den Ball für Kjell schön vorlegte. Diesen Ball versenkte er ganz sicher zum 0:6 im gegnerischen Tor. Wer nun dachte, das wäre der Schlusspunkt in diesem Spiel gewesen, wurde eines Besseren belehrt. Den in der 67.Minute war es dann kein geringerer als unser Kapitän Jannes, der den sehenswertesten Treffer des Abends erzielen konnte. Den Abschlag des Torhüters der Ilme-Kicker, nahm Jannes am eigenen Strafraum direkt volley, und beförderte den Ball aus mehr als 40 Metern, direkt wieder ins Tor der Gastgeber. Dieser Treffer zum 0:7 war dann aber auch der Schlusspunkt in dieser Partie. Der noch junge, aber sehr gute Schiedsrichter, beendete kurz danach dieses Spiel. Unsere Jungs haben in diesem Spiel gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft und auch in jedem Einzelnen steckt. Darian hat zum wiederholten Male seinen Kasten sauber gehalten, die Abwehr steht sicher und man hilft sich gegenseitig. Das Mittelfeld arbeitet sowohl nach vorne als auch mit nach hinten, und der Sturm macht vorne die Buden. Besonders zu erwähnen wäre auch noch Josh, der nach überstandenem Armbruch sofort wieder im Spiel war. Respekt dafür. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir am kommenden Samstag, beim Sportwochenende in Sülbeck, eine ähnlich glanzvolle Mannschaftsleistung, gegen die Spieler von der JSG Weper, zu sehen bekommen. Bis dahin. Hol di fuchtig. ASt.