15.Spieltag der C-Jugend

C-Jugend 12.05.2024

Heimspiel am Samstag, den 11.05.2024 gegen die JSG Weser/Solling

Am gestrigen Samstag fand, bei bestem Fußballwetter, das nächste Heimspiel unserer Jungs gegen die Kicker von der JSG Weser/Solling statt. Für unsere Mannschaft standen folgende Spieler auf dem Platz: Benjamin, Bennet, Darian, Finn-Luca, Jamie, Jannes, Jannik, Jasper, Julian, Max, Silas und Pat.

Im heimischen Rebbe Stadion konnten die vielen Zuschauer, vielen Dank für die großartige Unterstützung, ein Spiel auf Augenhöhe beobachten. Das spiegelte auch die Tabellensituation wider. Unsere Jungs wollten unbedingt den 3. Tabellenplatz festigen und die Gäste aus dem Solling wollten diesen gerne wieder zurückerobern. In der 4. Minute hatte Silas die erste gute Möglichkeit, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der folgenden Zeit fanden viele Zweikämpfe statt, aber es kam zu keinen nennenswerten Aktionen. Erst in der 20. Minute konnte unser Schlussmann Darian seine Klasse unter Beweis stellen, und hielt mit einer schönen Parade sein Tor sauber. In der 26. Minute kam wieder mal Silas zum Abschluss, aber auch der Gästetorwart war auf der Höhe und konnte diesen Angriff vereiteln. In der 31. Minute bekamen wir, in aussichtsreicher Position, einen Freistoß zugesprochen. Unser Kapitän Jannes nahm sich dieser Situation an. Leider kam der stark geschossene Ball zu direkt auf den gegnerischen Kasten, sodass der Keeper der Gäste, den Ball sicher halten konnte. Der souverän leitende Schiri beendete kurze Zeit später die erste Halbzeit. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte Bennet in der 36.Minute den Führungstreffer beinahe auf dem Fuß. Einen langen Abschlag von Darian konnte er wunderschön annehmen und zum Abschluss bringen. Leider ging auch dieser Ball nicht ins Tor, sondern nur denkbar knapp daneben. In der 43. Minute war es dann endlich so weit. Ein Eckball, scharf von Silas vor das Tor gebracht, konnte Max mit dem Kopf verlängern, sodass Pat sicher zum 1:0 für seine Farben einköpfen konnte. Nur zwei Minuten später war es abermals Bennet, der nach starker Vorarbeit von Silas, die Möglichkeit hatte auf ein weiteres Tor, aber auch dieser Ball ging daneben. Danach dauerte es bis zur 60.Minute bis, dass nochmals Bennet, nach schöner Vorarbeit von Pat, eine weitere Torchance hatte, aber es war wie verhext, denn auch dieser Ball ging neben das Tor. Erst in der Schlussphase der Partie mobilisierten die Gäste letzte Kräfte, um doch noch auf ein Unentschieden zu kommen, aber unsere Abwehr stand sicher. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Dieses Mal war es nur ein Tor, dass den Unterschied ausmachte, aber wenn hinten die Null steht, reicht auch eine Bude, um die wichtigen 3 Punkte einzufahren. Mit diesem Sieg konnten unsere Jungs nicht nur den 3.Tabellenplatz verteidigen, sondern auch positiv auf die nächste schwierige Situation blicken. Denn schon am kommenden Dienstag, 14.05.2024 um 18:30 Uhr, kommt es im Heimspiel gegen die JSG Wieter/Höckelheim zum Pokalkracher. Gegen den Spitzenreiter der Liga, müssen unsere Jungs wieder Alles abrufen was möglich ist. Eine zahlreiche Unterstützung auch neben dem Platz wäre wünschenswert, um unsere Mannschaft im Pokal eine Runde weiter zu pushen. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag. Lasst euch anständig feiern. Hol di fuchtig. ASt.