KSN-Hallenmaster am 02.12.2023

C-Jugend 10.12.2023

Am vergangenen Samstag, den 02. Dezember 2023, fand in Northeim, in der Corvi Halle, die Hinrunde des Hallenmasters der Gruppe B statt.

Neben der gastgebenden Mannschaft von Wieter/Höckelheim waren unsere Jungs von Sülbeck/Edemissen und die Mannschaften von Einbeck, Weper und Bad Gandersheim vertreten. Das Team von Leinepolder musste kurzfristig absagen. Die Spiele gegen Leinepolder wurden dadurch mit 0:5 Toren und 0:3 Punkten gegen die Mannschaft gewertet.

Für unsere Mannschaft am Start waren Darian, Finn, Jamie, Jannes, Jasper, Max, Pat und Silas, souverän gecoacht von Marco.

Im ersten Spiel für unsere Jungs ging es gegen Bad Gandersheim. Nach einer kurzen Abtastphase ging es auch gleich richtig los. In der 2. Minute war es Jannes der unsere Farben mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute später war es dann Silas der zum Torerfolg kam und auf 2:0 erhöhte. Nicht einmal 60 Sekunden später war es wiederum Silas der auf 3:0 erhöhte. In der nächsten Zeit hatten wir noch einige gute Torchancen aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie gehen Somit blieb es beim 3:0. Ein guter und solider Start in dieses Turnier.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen den Gastgeber ran. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab Torchancen auf beiden Seiten.

In der 9. Minute konnten die Spieler von Wieter/Höckelheim etwas glücklich das 1:0 für sich erzielen, aber wir gaben nicht auf und spielten immer weiter auf das gegnerische Tor, sodass Jannes kurz vor Schluss noch das erlösende 1:1 erzielte. Eine leistungsgerechte Punkteteilung war das Resultat dieses Spiels.

Im dritten Spiel ging es gegen den Rivalen aus Einbeck, aber ganz entgegen der Erwartungen von wahrscheinlich allen Beteiligten entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Unsere Jungs spielten furios auf. Bereits in der 2. Minute erzielte Finn das 1:0 für unsere Farben. Nur 2 Minuten später war es wiederum Finn der den Torwart von Einbeck anschoss, und von dessen Rücken der Ball ins Tor ging. Somit stand es 2:0. In der 6. Minute konnten dann erst Jannes und kurz darauf Silas mit einem Doppelschlag auf 3:0, bzw. 4:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis war der Endstand aber noch nicht erreicht, denn in der 10. Minute war es wieder mal Jannes der den Endpunkt setzte und für den 5:0 Endstand traf. Dieser Sieg war auch in der Höhe mehr als verdient und machte Lust auf das letzte Spiel gegen die Mannschaft von Weper.

Aufgrund der Tatsache, das Wieter/Höckelheim ihr letztes Spiel gegen Einbeck mit 0:1 verloren hatte, reichte unserer Mannschaft ein Unentschieden um den Turniersieg zu erlangen.

Unser Coach Marco gab aber die klare Prämisse raus: „Wir sind hier um zu gewinnen und nicht um unentschieden zu spielen.“ Diese Vorhaben gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Immer wieder trafen die Jungs den Pfosten oder es konnte in letzter Sekunde doch noch der gegnerische Torwart retten. Als alle Anwesenden in der Halle schon mit einem torlosen Unentschieden rechneten, es lief schließlich schon die 12. Spielminute, konnte Silas mit einem satten Schuss doch noch den Torwart überwinden und zum 1:0 treffen. Aber damit war noch nicht Schluss. Den damit verbundenen Anstoß für die JSG Weper verstolperten sie ins Seitenaus. Max reagierte am schnellsten und spielte den Ball durch die Lücke auf den freistehenden Silas, der den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. Das war dann auch der Endstand. Eine souveräne Mannschaftsleistung führte zu diesem glanzvollen Turniersieg. Mit nur einem Gegentor war unser Darian der sicherste Torwart des Turniers. Mit diesem tollen Erfolg geht das Fußballjahr nun langsam aber sicher zu Ende. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, auf packende Spiele, egal ob in der Halle oder draußen auf dem Rasen. Bleibt gesund und bis bald. ASt.

Unter sportnews-northeim gab es auch ein Bericht der in der NOM und EIN -Zeitung stand.