C-Jugend 15.10.2023

Am gestrigen Samstag, den 14. Oktober trafen unsere Jungs um 15:00 Uhr auf die Mannschaft der JSG Ahlsburg. Wir hatten im Vorfeld versucht, das Spiel zu verlegen weil wir ohne Auswechselspieler und ohne Stammtorhüter antreten mussten, aber die Gastmannschaft war damit nicht einverstanden. Somit war klar das uns eine Kraftanstrengung abverlangt würde, aber unser Coach Marco meinte dazu nur, ich zitiere: „Man sieht sich im Leben zweimal.“

Glücklicherweise hatten wir bei diesem Spiel einen sehr erfahrenen Schiri, denn es kam zu dem erwarteten harten Spiel. Es wurden auf beider Seiten von Anfang an mit offenem Visier gespielt. In der 9. Minute kamen dann die Gäste, durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr, zum etwas glücklichen Torerfolg. Somit stand es nun 0:1 für die Gäste, aber unsere Jungs nahmen dieses Tor zum Anlass, noch mehr für ihren neuen Schlussmann Finn-Luca Friedrichs zu kämpfen.

Nach dem Tor der Gäste war es unser Spieler Silas von Ohlen, der die erste große Torchance hatte, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später war es Jannes Rose der den Ball auf das gegnerische Tor abfeuerte, aber auch der Schuss verpasste es nur um Zentimeter.

In der 20. Minute war es dann Silas, der nach Vorlage von Bennet Hesse, zum erlösenden 1:1 in die Maschen der Gäste traf. In der darauffolgenden Zeit gab es viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten, aber unsere Jungs ließen sich auf keine Diskussionen ein.

Kurz vor der Halbzeit, in der 35. Minute bekamen wir durch ein Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Silas souverän verwandelte und auf 2:1 für unsere Jungs erhöhen konnte. Das war auch der Pausenstand. Diese erste Hälfte war eine wirkliche Herausforderung für alle, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz.

Die zweite Hälfte begann genauso intensiv wie die Erste. Allerdings dauerte es bis zur 50. Minute bis zur nächsten Großchance zum Torerfolg. Leider konnte Silas die Flanke von Bennet nicht im Tor unterbringen. In der 56. Minute hatte dann unser Spieler Julian Holze die Möglichkeit auf einen Treffer, aber auch dieser Ball ging denkbar knapp am Pfosten vorbei. Nur 2 Minuten später war es dann wiederum Bennet der die Führung weiter hätte ausbauen können, aber auch er scheiterte bei diesem Versuch. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste durch Auswechselungen nochmal alles, um vielleicht doch noch was zählbares mit in die Heimat nehmen zu können, aber die Mannen um unseren Kapitän Jannik Helmker waren immer rechtzeitig zur Stelle, und sicherten sich diesen Heimsieg, und die damit verbundenen 3 Punkte. Durch diesen Erfolg kletterten sie jetzt auf den 4. Tabellenplatz mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 24:13 Toren. Mit dem Schlusspfiff fielen sich die Jungs glücklich in die Arme. Diese Mannschaft hat gestern abermals bewiesen, welches Potenzial in jedem Einzelnen steckt, und wie sie als Team funktionieren können. Ein großes Lob geht aber auch an Marco und Jerre, die es immer wieder schaffen, die Jungs so zu motivieren, das solch eine Leistung, wie die gestrige dabei rauskommt. Für mich persönlich war es ein Hochgenuss die Jungs siegen zu sehen. Danke dafür. AST