Am Freitag, den 12.Oktober mussten wir zum Auswärtsspiel nach Gladebeck reisen, um dort gegen die JSG Weper zu spielen. Ein Flutlichtspiel bei strömenden Regen, soviel nur am Rande.
Anpfiff war um 18:30 Uhr und schon in der 2. Spielminute zappelte der Ball im Netz. Ein langer Ball der Gastgeber und ein Stellungsfehler in unserer Abwehr, ermöglichten die schnelle Führung zum 1:0.
Aber im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen, ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 6. Minute war es Bennet Hesse, der nach einer schönen Einzelleistung nur den Pfosten des gegnerischen Tores traf.
In der 14. Minute konnte sich unser Schlussmann Darian Kram das erste Mal beweisen und vereitelte einen Freistoß von Weper souverän. Nur zwei Minuten später konnte Pat Gaidellis, durch eine exzellente Laufleistung, den Ball noch an der Grundlinie kontrollieren und auf Bennet zurückspielen, der im 2.Versuch zum verdienten 1:1 den Ball über die Linie drücken konnte. In der 19. Minute war es wiederum unser Keeper Darian, der seine Vorderleute vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte, indem er den alleine auf ihn zulaufenden Gegenspieler den Ball abnahm. In der darauf folgenden Zeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 28. Minute musste sich Darian abermals ganz lang machen, um die Flanke von Weper noch über die Querlatte zu lenken. In der 31. Minute war es dann wieder mal Bennet, der kurz vor der Halbzeit die Chance auf einen weiteren Treffer hatte, allerdings verfehlte er den Kasten nur um Zentimeter. Mit diesem, bis dahin gerechten Unentschieden, ging es dann in die Halbzeitpause. Diese erste Halbzeit war spielerisch und kämpferisch, die mit Abstand beste Mannschaftsleistung seit langem. Die Jungs haben zu jeder Zeit gekämpft und nie einen Ball verloren gegeben. Die 2. Halbzeit startete äußerst spektakulär. In der 38. Minute konnte Pat nach einem schönen Doppelpass mit Bennet den 1:2 Führungstreffer erzielen. Nur 2 Minuten später war es dann wieder mal Bennet der eine Zuckerflanke von Silas eiskalt verwertete und den Ball in die Maschen drosch und auf 1:3 erhöhte. Exakt 60 Sekunden später konnte sich auch Silas mit einem eigenen Treffer für seine Mannschaftsleistung belohnen. Er nahm den weiten Abschlag von Jannes Rose direkt auf, lief alleine auf den Torwart von Weper zu und schob ganz sicher zum 1:4 für unsere Mannschaft ein. In der 45. Minute hatten dann die Gastgeber aus aussichtsreicher Position in Form eines Freistoßes die Möglichkeit auf Ergebniskorrektur, aber der Ball touchierte nur den Querbalken unseres Tores. In der 49. Minute hätten sich dann Pat und Bennet nach einem wunderschönen Doppelpass mit einem weiteren Treffer belohnen können, aber der Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der nachfolgenden Zeit wurde das Spiel etwas ruppiger, weil die Hausherren diese Niederlage nicht hinnehmen wollten. Aber unsere Jungs meisterten auch diese Situation sehr sportlich und brachten den Gegner dadurch noch mehr zur Verzweiflung. Am Ende war es ein sicherer Auswärtssieg mit dem sich die Jungs endlich mal wieder selbst belohnt haben und die drei Punkte mit in die Heimat nehmen konnten. Ich habe in diesem Spiel wirklich ein Team auf dem Platz gesehen. Ich würde mich freuen, wenn wir am Samstag beim letzten Heimspiel, eine ähnlich starke Mannschaftsleistung sehen würden. Bis dahin, mobilisiert alle Kräfte und sorgt für ordentlich Stimmung, damit wir auch diesem Gegner unsere Stärken aufzwingen können. AST