C-Jugend 08.10.2023

Am heutigen Samstag den 07.Oktober, mussten unsere Jungs nach Bad Gandersheim reisen, um dort gegen die Mannschaft von Grün Weiß anzutreten. In der 4. Minute hatten wir, aus aussichtsreicher Position, durch eine Freistoßsituation die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Ball ging allerdings am Tor vorbei. Um es kurz zu machen, war diese Situation, zum Torerfolg zu gelangen die Beste, weil auch einzige Möglichkeit für unsere Mannschaft, in der gesamten ersten Halbzeit. In der 12. Minute kam dann ein Spieler von Bad Gandersheim, freistehend vor unserem Tor zum Schuss, und erzielte das 1:0 für Bad Gandersheim. Das Spiel verflachte nach dem Treffer noch mehr, und es gab auf beiden Seiten keine klaren Torchancen. Bis zur 31. Minute, da bekamen die Hausherren eine unnötige Ecke. Der Ball wurde mit Zug aufs Tor gespielt, und Bad Gandersheim konnte aus kurzer Distanz wieder treffen, und auf 2:0 erhöhen. Auch in dieser Situation sah unsere Abwehr nicht gut aus.  Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Ich weiß, dass ich das letzte Woche schon geschrieben habe, aber diese erste Halbzeit, war mit Abstand die schlechteste Mannschaftsleistung, die ich bis hierhin gesehen habe, und dokumentieren muss.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, bis dass die Gastgeber, zur nächsten Großchance kamen. Diese Situation wurde in letzter Sekunde, ganz stark von Josh Gaidellis geklärt. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es nichts zwingendes auf beiden Seiten, bis zur 47. Minute.

Bad Gandersheim bekam einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Aber auf unseren Schlussmann, Darian Kram, war Verlass und er vereitelte diese Chance von Bad Gandersheim sicher. In der 59. Minute war es wiederum Darian, der nach einem stark geschossenen Eckball, seine Vorderleute vor einem weiteren Gegentreffer bewarte. In der 62. Minute war es dann Silas von Ohlen, der über links kommend, den Torerfolg suchte, und mit einem starken Schuss den Schlussmann von Grün Weiß überwinden konnte, und auf 2:1 verkürzte. Leider kam auch dieses Tor für den Spielverlauf zu spät, um vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen. Nach kurzer Nachspielzeit, pfiff der Schiri, die Partie ab, und die Jungs verließen mit hängenden Köpfen und ohne Punkte auch diesen Rasen. Der Auswärtsfluch bleibt dabei weiterhin in den Köpfen unserer Mannschaft. Schon am kommenden Donnerstag, können die Jungs beweisen, das sie auch auf fremden Plätzen gewinnen wollen, und auch können. Dann geht es zum Nachholspiel, und letzten Auswärtsspiel, nach Gladebeck gegen die Mannschaft von Weper. Es wäre für alle Beteiligte wünschenswert, endlich mal wieder zu zeigen, welches Potential wirklich in dieser Mannschaft steckt. Mit sportlichen Grüßen, und in der Hoffnung, auf eine wieder zu ihrer Spielstärke zurückfindenden Mannschaft, verabschiede ich mich hiermit. AST