C-Jugend 02.10.2022

Am Samstag den 30. September mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Bollensen reisen. Gegner an diesem Tag, war die Mannschaft von Weser/Solling. Bereits in der 4. Minute viel das 1:0 für die Gastgeber, allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen, da der Schütze klar im Abseits stand. Aber das war nur eine der zahlreichen Fehlentscheidungen, vom Schiedsrichter in diesem Spiel.

Nur 2 Minuten später konnte Josh Gaidellis, etwas glücklich, denn der Ball wurde noch vom Gegenspieler abgefälscht, zum 1:1 ausgleichen.

In der 10. Minute kamen die Gastgeber erneut zum Torerfolg, und erzielten das 2:1. Wiederum nur 5 Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:1, wobei auch dieses Tor nicht hätte zählen dürfen, da wieder mal eine klare Abseitsposition vorlag.

In der 22. Minute hatte dann Pat Gaidellis die Großchance auf Ergebniskorrektur, aber der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später hatte Finn Wiegand die Möglichkeit zum Torerfolg, allerdings wurde der Ball, noch in letzter Sekunde, vom Schlussmann der Gastgeber geklärt. In der 30. Minute war es dann wiederum unser Keeper Darian Kram, der denn Ball, nach einem scharf geschossenen Freistoß, sicher klären konnte, und seine Vorderleute vor einem noch höheren Rückstand bewahrte. Nur 2 Minuten später stand unser Schlussmann schon wieder im Mittelpunkt. Im Vorfeld war es zu einem völlig unnötigen Handspiel im Strafraum gekommen, welches der Schiri mit Strafstoß ahndete. Diesen Schuss konnte Darian leider nicht halten und somit stand es dann unmittelbar vor der Pause 4:1 für die Gastgeber. Das war auch der Pausenstand. Von der Schiedsrichterleistung mal abgesehen, war das bis dahin, die schlechteste Halbzeit, von unseren Jungs.

Die zweite Halbzeit startete etwas besser, aber es dauerte bis zur 45. Minute, bis das Pat Gaidellis mit einem satten Schuss nur den Pfosten traf.

Durch zu viel Klein Klein vor dem Tor, und durch den fehlenden Siegeswillen und dem mangelnden Kampfesgeist unserer Jungs, wähnten sich die Spieler von Weser/Solling schon früh als Sieger. In der 58. Minute war es dann Jannes Rose, der aus aussichtsreicher Position, den ruhenden Ball, bei einem Freistoß, nur an das Lattenkreuz nagelte. In der 66. Minute konnte dann abermals Pat Gaidellis einen Abpraller nutzen und auf 4:2 verkürzen. Allerdings kam dieser Treffer viel zu spät, um noch etwas zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Somit kam es zur völlig unnötigen Auswärtsniederlage. Bei diesem Spiel kamen mehrere Faktoren zum tragen, die diese Niederlage gegen Weser/Solling erst möglich machte, aber die Mannschaftsleistung war in diesem Spiel, bis auf wenige Ausnahmen, einfach unterirdisch. Wir können jetzt nur hoffen das unsere Jungs sich schnell von diesem Rückschlag erholen, denn bis dato hatten sie eine sehr gute Serie gestartet. Schon am kommenden Samstag, den 07. Oktober müssen sie beim nächsten Auswärtsspiel gegen GW Bad Gandersheim bestehen. Das Trainerteam und die Jungs, hoffen auch da wieder, auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat. Bis dahin heißt es trainieren, kämpfen und siegen. AST