C-Jugend 25.09.2023

Am Freitag den 22. September um 18:30 Uhr spielten unsere Jungs auf heimischen Platz gegen die Mannschaft von Rhume – Oder.

Die Spieler aus dem Vorharz wurden von Anfang an konsequent unter Druck gesetzt, dadurch kam es schon in der Frühphase des Spiels zu mehreren Großchancen für die Gastgeber. Die bis dahin beste Möglichkeit zum Führungstreffer, hatte dann Bennet Hesse in der 7. Minute. Dabei knallte der Ball leider nur gegen den Pfosten.

In der 15.Minute war es dann Finn-Luca Friedrichs, der über links kommend, mit einem satten Linksschuss, das erlösende 1:0 für unsere Jungs erzielen konnte. Dass wiederum, war der Startschuss für einen Tor Regen unserer Mannschaft. Denn nur 2 Minuten später erzielte Pat Gaidellis das bis dahin hoch verdiente 2:0. Das Spiel wurde jetzt noch deutlicher von unseren Jungs bestimmt, doch dauerte es bis zur 33. Minute bis das es Finn Wiegand gelang auf 3:0 zu erhöhen. Das war auch der Halbzeitstand. Die Zuschauer sahen bis dahin ein sehr engagiertes Auftreten unserer Mannen. Nach Wiederanpfiff gab es vereinzelte Angriffsversuche der Gäste, wobei es in der 40. Minute Jannes Rose war, der in höchster Not, das Gegentor verhindern konnte. In der 52. Minute war es dann wiederum Pat Gaidellis der zum 4:0 traf. Durch diesen Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen, denn nur 2 Minuten später fiel das Tor zum 5:0. Daran beteiligt war unser Spieler Kjell Levi Braun, aber der Schiedsrichter wertete den Treffer als Eigentor. In der 56. Minute war es dann Finn Wiegand der abermals traf und auf 6:0 erhöhte. In der Folge gab es Chancen im Minutentakt. Die beste Chance, auf einen weiteren Treffer für unsere Jungs, hatte dann in der 66. Minute Silas von Ohlen, der aber leider nur den Querbalken traf. In der 67. Minute konnte dann Jasper Siemer den Schlußpunkt setzen. Er traf sehenswert in den Winkel zum Endergebnis von 7:0. Auch danach gab es noch weitere Chancen ein Tor zu erzielen, aber es gelang nicht mehr etwas zählbares zu erreichen. Unsere Jungs, haben bei diesem Spiel die Möglichkeit genutzt etwas für ihr Torverhältnis zu tun, und kletterten durch diesen Sieg auf einen guten 5. Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag müssen sie nun beim Tabellennachbarn Weser/Solling bestehen, und könnten mit einem Sieg bis auf den 2. Tabellenplatz steigen. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel würde die Mannschaft sich sehr freuen.