5.Spieltag der C-Jugend

C-Jugend 17.09.2023

Am gestrigen Samstag, den 16. September, trafen unsere Jungs beim nächsten Heimspiel, auf die Mannschaft der Ilme Kicker.

Das Spiel war von Anfang an von Nicklichkeiten geprägt, und wurde gerade von Seiten der Gäste sehr körperbetont gespielt.

Nichtsdestotrotz gelang es dann, in der 9. Minute, unserem Spieler Bennet Hesse, über links kommend, den Ball, am Torwart der Gäste, in den Maschen zu versenken. In der darauffolgenden Zeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

In der 16. Minute konnte unser Schlussmann, Darian Kam, mit einer Glanzparade, den Kasten sauber halten.

Nur eine Minute später, war es dann unser Neuzugang Silas von Ohlen, der mit einem scharf geschossenen Freistoß, das Tor der Gäste nur um Zentimeter verfehlte. Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber es kam zu nichts zählbaren mehr. Somit gingen unsere Jungs mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs starteten dann sehr spielstark in die 2. Halbzeit, es gelang ihnen aber nicht den Ball über die Linie zu bekommen.

Dann war es die 44. Minute, und die Gäste kamen, auf Grund eines Foulspiels, zu einem berechtigten Elfmeter. Aber auf unseren Schlussmann war Verlass. Darian Kam parierte den stark geschossenen Elfmeter souverän mit dem Fuß. Nun kam, der bis dahin schon nicht immer glücklich agierende Unparteiische, zu der Entscheidung, den Elfmeter wiederholen zu lassen. Beim nochmaligen Duell zwischen dem Schützen der Ilme Kicker und unserem Schlussmann, war Darian leider ohne Chance, und es stand leider völlig unverdient 1:1.

In der 51. Minute war es dann wiederum unser Torhüter, der eine Großchance der Gäste sicher vereitelte. In der 65. Minute hatte dann nochmals Bennett Hesse, die Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen, aber der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase, drängten beide Mannschaften noch auf den Siegtreffer, aber beide Abwehrreihen standen sicher, sodass es am Ende beim 1:1 unentschieden blieb.

Über die Schiedsrichter Leistung kann man bei diesem Spiel sicher diskutieren, aber unparteiisch sieht anders aus. Durch eine wieder mal sehr starke Mannschaftsleistung, die kämpferisch und auch mental nie aufgegeben hat, können wir uns schon auf das nächste Heimspiel am kommenden Freitag freuen.