C-Jugend 03.09.2023

Am Samstag, den 02.September 2023, fand das 2. Heimspiel der C-Jugend gegen die bis dahin ungeschlagenen Spieler von der JSG Wieter/Höckelheim statt.

Im heimischen  Rebbestadion sahen die zahlreichen Zuschauer eine von Anfang an sehr intensive Partie. Trotz mehrerer Chancen zum Torerfolg der Gäste stand es zur Halbzeit noch 0 : 0.

Mit beginn der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Die Auswahl von Wieter/Höckelheim war in dieser Phase des Spiels deutlich überfordert, aber es gelang unseren Jungs nicht den Ball über die Linie zu bekommen. In der 42. Minute hatte erst Finn Wiegand die Chance zum Torerfolg aber der Ball klatschte nur an den Pfosten. Den Nachschuss konnte unser Neuzugang mit der Nummer 5, Jasper Siemer, mit einer Direktabnahme leider auch nicht verwerten. Nur 2 Minuten später waren es dann Pat Gaidellis und Finn Luca Friedrichs, die beide die Möglichkeit hatten, aber am Torwart der Gäste scheiterten.

In der 47. Minute hielt, mit einer Glanzparade, unser Torwart Darian Kam, den Kasten sauber. In der 56. Minute wurde der Schuss von Kjell Braun vom Gästetorwart gerade noch so von der Linie gekratzt. Nur 2 Minuten später hatten die Gäste die bis dahin größte Chance um zum Torerfolg zu gelangen, aber durch die super Reaktion unseres Schlußmannes Darian Kam blieb es beim leistungsgerechten aber torlosen Remis.

Eine kämpferische Mannschaftsleistung war der Grund für diesen Punktgewinn, mit dem wir nun auf den 5. Tabellenplatz klettern konnten.

as