Halbzeit beim Fußballferiencamp

FUSSBALLSTARZ 14.10.2020

Zwei Tage Freude, Spiel und Spaß sind rum - zwei Tage kommen noch.

Bislang hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Der Regen kam immer erst nach Schlusspfiff gegen 15:30 Uhr.

Zum generellen Camp-Ablauf:

Das Fußballcamp besteht aus einer zweieinhalbstündigen Einheit am Vormittag (10:00 bis 12:30 Uhr) und einer zweistündigen Einheit am Nachmittag (13:15 bis 15:15 Uhr). Die Mittagsverpflegung übernimmt Fleischerei und Party Service Brinkmann aus Kalefeld. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist stets für frisches Obst und Gemüse gesorgt. Als "Belohnung" gibt es nach jedem Camptag ein kostenloses Slush-Eis für jeden Teilnehmenden. Dafür danken wir Fabien Soyer aus Immensen (Im Abschlussbericht aber mehr).

Was bisher geschah:

In drei Gruppen mit zehn bis 11 Spielern und Spielerinnen (Ja, erfreulicherweise nehmen auch zwei Mädchen an unserem Camp teil) werden über den Tag verteilt verschiedene Übungen gemacht. Aufwärmen, Koordination, Passen, Spielsituationen - von allem ist etwas dabei. Dank der drei Co-Trainer Jana, Tino und Chiaro kann sich Trainer Kenny voll und ganz auf einzelne Gruppen und SpielerInnen fokussieren. Dank Timo, dem Torhüter unserer 1. Herrenmannschaft, kommen auch unsere Nachwuchs-Keeper im Camp nicht zu kurz. Am Mittwoch hatten sie zum Beispiel für über eine Stunde individuelles Torwarttraining.

Wir drücken die Daumen, dass wir auch die nächsten beiden Tage trocken überstehen. Aber auch wenn es regnen sollte, macht das unseren kleinen Kickern definitiv nichts aus.